Dr. Enrico Wolf

Gäste 2016

Dr. Enrico Wolf

Dramaturg,
VeDRA
Dr. Enrico Wolf (*1976) studierte Kommunikations- und Medienwissenschaft, Kulturwissenschaften und Niederländische Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Leipzig. Er sammelte berufliche Erfahrung in Fernsehredaktionen und bei Filmproduktionen. Von 1999 bis 2002 war er bei der Mitteldeutschen Medienförderung in Leipzig tätig. Seit 2002 arbeitet er als freiberuflicher Filmdramaturg für diverse Sender, Produzenten, Filmverleiher, Lizenzhändler und Autoren.
Script-Pool

Dramaturgie und Markenbildung. Erzählen in Fernsehfilmreihen.

Erstmalig bietet sich beim Tag der Dramaturgie die Gelegenheit in Zusammenarbeit mit den Redakteuren und Machern in Entwicklung und Produktion befindliche Fernsehfilmstoffe zu diskutieren. Im Fokus des Script-Pools stehen dabei die horizontalen und vertikalen Erzählaspekte von Fernsehfilmreihen für das Herzkino des ZDFs.

Für diesen Workshop ist eine Voranmeldung bis zum 21. Oktober 2016 erforderlich unter wolf@dramaturgenverband.org

Gäste:
Thomas Kirdorf

Raum 4 – Interaktiv   |   09:45 - 12:45 Uhr