John Chambers

Gäste 2016

John Chambers

Autor
John ist von Beruf Zeichner und Autor. Er schreibt Comics und Animationsserien, u.a. Ted Sieger’s Molly Monster. Außerdem entwickelt er Serienkonzepte und schreibt und illustriert Kinderbücher, u.a. die Granny Samurai Bücher von Walker Books, London, und Helene und Alannah. Geschichten aus dem Kindergartenmit Bildern von Katja Gehrmann, erschienen beim Hanser Verlag. Für seine Kinodrehbücher, Der Letzte Neanderthaler, Molly Monster - Der Film, und Die Olchis – Der Film, hat John dreimal den Deutschen Animations-Drehbuchpreis gewonnen. Wenn er nicht schreibt und zeichnet, unterrichtet John gelegentlich, was weder er noch seine alten Lehrer je erwartet hätten.
Case Study

»Molly Monster« im Kino. Das Abenteuer Vorschul-Kinderfilm.

Seit 2009 sind die kurzen Episoden um Molly Monster und ihre Familie samt Spielzeug Edison Teil des Sandmännchens. Nun kommt ein größeres Abenteuer von Molly Monster am 08.09.16 in die Kinos. Worin bestanden insbesondere aus der Sicht von Dramaturgie und Produktion die Herausforderungen, Mollys Welt für einen Spielfilm zu adaptieren?

Raum 2 – Kino   |   17:45 - 19:00 Uhr