Josef Burri

Gäste 2016

Josef Burri

Dramaturg,
VeDRA
Der Publizist, Fernseh- und Filmproduzent Josef Burri, lange Jahre verantwortlich für Serien und Kinderprogramme beim Schweizer Fernsehen, war als leitender Produzent für den Spielfilm "Ted Sieger's Molly Monster" verantwortlich. Seine Erfahrungen als Redakteur und leitender Produzent von fiktionalen und dokumentarischen visuellen Angeboten fasste er in einer (bisher unveröffentlichten) dramaturgischen Bilanz zusammen. Daneben publizierte er zu Themen wie Buddhismus, Thailand, Gesundheit und Lebensplanung. Für die über 1800 Seiten umfangreiche Website schwulengeschichte.ch trägt er die redaktionelle Verantwortung.
Case Study

»Molly Monster« im Kino. Das Abenteuer Vorschul-Kinderfilm.

Seit 2009 sind die kurzen Episoden um Molly Monster und ihre Familie samt Spielzeug Edison Teil des Sandmännchens. Nun kommt ein größeres Abenteuer von Molly Monster am 08.09.16 in die Kinos. Worin bestanden insbesondere aus der Sicht von Dramaturgie und Produktion die Herausforderungen, Mollys Welt für einen Spielfilm zu adaptieren?

Raum 2 – Kino   |   17:45 - 19:00 Uhr